Neu!

| Neuerung für Künstler! |

| Recycelte Leinwand aus Kunststoff-Flaschen! |

Auch ich als Künstlerin möchte nachhaltig Werke erschaffen, die mit diesem neuen Material eine positive Verarbeitung von Kunststoff-Flaschen zur weiteren Verwendung im Kunstbereich möglich machen.

 

Im Zuge der Wiederverwertbarkeit von Abfallmaterialien ist es nun einer Firma gelungen, aus 100 % recycelten Kunststoff-Flaschen einen umweltschonenden mit Gewebe  bezogenen Keilrahmen herzustellen.

 

Eine Sensation, denn das ist eigentlich nicht vorstellbar!

 

Wie sie nun auf diese Art gefertigt werden, wird mir als Künstlerin wohl ein Rätsel bleiben, aber ich möchte auch bei diesem Thema gern mitmachen und werde daher bald diese Keilrahmen testen.

 

Sie sind mit einem Gewebe aus 100 % recycelten Kunststoff-Flaschen hergestellt, allerdings sehen sie aus wie normale mit Baumwolle bespannte Leinwände. Sie sollen sich für die Acryl und auch für die Ölmalerei eignen, außerdem soll es ein besonders nachhaltiges Profi-Material sein.

 

Diese neuartigen bezogenen Keilrahmen sind:

3-fach grundiert mit hochpigmentiertem Titanium-Gesso

565 g/qm schwer

Es ist eine hochwertige, professionelle Qualität

Hergestellt aus 100% recycelten Kunststoff-Flaschen

Sowohl für Acryl- als auch für Ölfarben geeignet

In 2 Profiltiefen erhältlich

Erhältlich in zahlreichen Formaten

Ich freue mich sehr darauf, bei dieser Verwertung mitmachen zu können!! Erhalten habe ich eine dieser Leinwände bereits, sie sieht tatsächlich aus, als sei sie aus Baumwolle gemacht. Nun bin ich sehr gespannt, wie ihr Verhalten im Bezug auf Farbe sein wird.

 

Ich lasse mich überraschen und werde das erste Ergebnis hier zeigen und darüber berichten, wenn das erste Kunstwerk auf diesem Material fertiggestellt worden ist!! 

Erste Schritte auf dieser recycelten Leinwand, darauf lässt sich arbeiten wie auf einer normalen Leinwand - und alles trocknet ziemlich schnell! Erstaunlich gutes Material!!

Sobald das Bild ganz fertig gestellt ist, werde ich es auch hier präsentieren! Lassen Sie sich überraschen!